Zahnarztpraxis

Dr. Markus Sellmann


 Moderne und schonende Zahnbehandlung und Prophylaxe in Vacha


Philosophie



Philosophie


Liebe Patienten, liebe interessierte Leser,


ich möchte an dieser Stelle ein paar persönliche Worte zum Thema "Praxisphilosphie" formulieren.


Mir als relativ jungem Zahnarzt steht, wie bei den meisten Kollegen meiner Generation, Zahnerhalt an erster Stelle. Das langfristige Gesunderhalten von Zähnen und Zahnfleisch ist meine Berufung.

Moderne und schonende Behandlungsmethoden sind mir sehr wichtig.

 

Als Vater von zwei Kindern sehe ich mich selbst in der Rolle des Zahnarztes für die ganze Familie, die Praxis ist daher auch sehr kinderfreundlich eingerichtet.

Für die Zukunft sind Sie mit unserer Zahnarztpraxis gut aufgestellt. Mit einem jungen, dynamischen Team wollen wir ein langfristiger Partner Ihrer Mundgesundheit sein.


Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, können sie nachfolgend die Grundsätze unserer Praxis kennenlernen.



Herzlichst,


Ihr Dr. med. dent. Markus Sellmann

Grundsatz 1:

Prophylaxe ist wichtig


Warum?

Weil es besser ist, die Karies oder die Parodontitis gar nicht erst zu bekommen, als sie letztendlich behandeln zu müssen.


Wie?

In unserem Prophylaxeprogramm entfernen wir mit modernsten Geräten sowie sehr schonend harte und weiche Zahnbeläge, um Schäden an Zahnsubstanz und Zahnhalteapparat vorzubeugen. Doch nicht nur das: Schwachstellen in der Mundhygiene aufzuzeigen, die häusliche Zahnpflege zu optimieren und das Risiko für dentale Erkrankungen einzustufen ist Teil der Prophylaxe.


Grundsatz 2:

Schmerzen müssen nicht sein


Warum?

Weil ein Zahnarztbesuch sehr entspannt sein kann. Auch Angstpatienten sind bei uns gut aufgehoben.


Wie?

Oberflächenbetäubung und kleine Kanülen sind die Zauberwörter für einen (fast) unspürbaren Pieks und einen nachfolgend entspannten Aufenthalt bei uns.


Grundsatz 3:

Kindgerechtes Arbeiten mit den Zwergen


Warum?

Unser erklärtes Ziel ist es, Narkosebehandlungen so gut es geht zu vermeiden. Daher unser Grundsatz: Die Kooperationsfähigkeit des Kindes hat oberste Priorität. Und das klappt am Besten, wenn man Kindern auf Augenhöhe begegnet und den Behandlungsprozess erläutert.


Wie?

Im Wartezimmer ist ein Bereich für unsere kleinen Patienten eingerichtet. Nach jeder erfolgreichen Behandlung dürfen die Kinder sich ein Geschenk aus unserer "Schatztruhe" aussuchen, damit der Zahnarztbesuch positiv in Erinnerung bleibt.


Grundsatz 4:

Transparenz


Warum?

Damit man sich als Patient in die Behandlungsplanung und die dahinterstehenden Gründe eingebunden fühlt. Damit man auch immer vorher weiß, wofür man Geld bezahlt und warum.

Wie?

Befunde an Zahn und Zahnfleisch können direkt mit unseren Intraoralkameras fotografiert und besprochen werden. Röntgenologische Befunde werden direkt mit den Patienten besprochen. Zuzahlungspflichtige Behandlungen werden erst nach Aufklärung im Vorfeld durchgeführt.

Share by: